Highlight für die Gemeindefeuerwehr Rosche in Jarlitz

Im Anschluss der Delegiertenversammlung, trafen sich am 16. Februar die Feuerwehr-Führungskräfte der SG Rosche in Jarlitz. Gemeindebrandmeister Henning Räthke begrüßte und eröffnete die Nachlese mit einem Dankeschön an die Teilnahme aller Wehren der Samtgemeinde.

Rückblickend erwähnte H. Räthke die Beförderung von Torben Teichmann aus der OrtsFw Dalldorf-Grabau  zum Hauptlöschmeister sowie die Ehrungen von  Frank Gerdau aus der OrtsFw Jarlitz und von Heiko Schwieder aus der OrtsFw Nateln . Beide Ortsbrandmeister erhielten in Uelzen die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze .

Das Highlight in Jarlitz war aber die besondere Auszeichnung von Jens Westermann aus der OrtsFw Oetzen.  Aufgrund seines besonderen Engagement überreichte und zeichnete der Gemeindebrandmeister den stellv. Ortsbrandmeister mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Silber aus.

Abschließend wurden bereits anstehende Termine besprochen, danach wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Essen abgerundet