Generalversammlung der Feuerwehr Vinstedt

Bericht: Volker Schleicher, PW FF Vinstedt

Zur Generalversammlung, der Freiwilligen Feuerwehr Vinstedt begrüßte Ortsbrandmeister Torsten Kruggel-Schmedt die Gäste und Mitglieder recht herzlich. Jürgen Schröder verlass das Protokoll vom letzten Jahr. Ortsbrandmeister Kruggel-Schmedt, berichtete über die Aktivitäten und Übungen im letzten Jahr. Glücklicherweise, gab es keine ernsthaften Einsätze. Jugendwart Matthias Burmeister, berichtete über das Gute und Rege Interesse der Jugendlichen auch aus den Nachbarorten.

Der Sprecher der Altersriege, Helmut Schulz berichtete über die Aktivitäten der Seniorengruppe. Der stellvertretende Ortsbrandmeister, Gerätewart und Atemschutzbeauftragter Markus Winkler gab einen Überblick, über das Material und die die gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Feuerwehren bei der Teilnahme an Atemschutzlehrgängen und Weiterbildungen.

 

Wahlen:

Neuer Kassenprüfer wurde Manfred Tschirner.

Beförderungen:

Zum Hauptlöschmeister wurde Markus Winkler ernannt.

Ehrungen:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Vinstedt wurden geehrt, Jürgen Schröder und Karsten Schulz.
Für den Einsatz beim Hochwasser 2013: Markus Winkler, Klaus Schröder und Philipp Liesmann