Feuerwehrführungskräfte der Samtgemeinde Rosche

Kick off bei den Chefs der Feuerwehren der Samtgemeinde Rosche

Gemeindebrandmeister Henning Räthke hat am 26. April  zur 1. Gemeindekommandositzung nach Schwemlitz in das Gerätehaus eingeladen.

Nach einem  kurzen Rückblick wurden  schnell die anstehenden Themen für das aktuelle Jahr erarbeitet  und priorisiert.  Intensiv wurde über die neuen Wettbewerbe / Leistungsvergleiche diskutiert.

Die Wehren der SG Rosche werden komplett am Gemeindewettbewerb am 23. Juni in Teyendorf an den Start gehen.

Ausbildungen wie beispielshaft; für  Atemschutzgeräteträger oder Motorsägescheine stehen genau so, wie das Digitalisieren von Waldbrandkarten im Mittelpunkt.

Neben einigen Feierlichkeiten die auch der Neugewinnung von Kameraden dienen sollen , sind die Terminkalender schon wieder recht voll, hob Räthke  hervor und verwies  auf Veranstaltungen die unmittelbar bevorstehen.