Kreisfeuerwehrverband Uelzen

Kreisfeuerwehrverband Uelzen

Jugendfeuerwehr, Kinderfeuerwehr, SG Rosche

JF Schwemlitz-Bankewitz aktiv im Umweltschutz

Die Jugend Feuerwehr Schwemlitz-Bankewitz hat ihren jährlichen Umwelttag in Form einer Müllsammelaktion durchgeführt. Die Kids waren einmal mehr überrascht, was wirklich alles so arglos weggeworfen bzw. auch im Wald entsorgt wird.


Von Kleidung, Wäsche, Schuhe, Plastik, Glas, Flaschen, Plastikflaschen bis hin zum klassischen Müll war so fast alles mit dabei.  Nach dem wirklich tollen Einsatz aller wurde zum  Abschluss des Tages lecker gegrillt. Noch am Abend wurde von der Jugendseite beschlossen:
Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Von Frank Nieschulze

Presse- ÖA für die Feuerwehren der SG Rosche, Ort: FF-Dalldorf-Grabau, Mail: FraNiX@gmx.de, Mobil: 0176 - 805 406 47