Brennen Strohballen im Ortszentrum von Bienenbüttel

Bilder und Text: Presseteam – Feuerwehr Bienenbüttel Stefan Kommert

???????????????Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Zu einem Strohballenbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bienenbüttel alarmiert. In der Bahnhofsstraße brannten auf einem alten Erntewagen, der in einem Hausdurchgang zur Dekoration abgestellt war, drei Strohballen. Umsichtigen Bürgern sei es zu verdanken, dass das Feuer keinen größeren Schaden angerichtet hat.

Sie haben den Erntewagen mit den brennenden Strohballen auf ???????????????
einen angrenzenden Parkplatz gezogen und dort mit Feuerlöschern versucht den Brand zu löschen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs musste sich nur noch um die Nachlöscharbeiten kümmern. Personen wurden nicht verletzt. Eine Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Noch vor Ort haben Beamte der Polizei Bad Bevensen die Ermittlungen aufgenommen.

Alarmierung: 19.24 Uhr
Einsatzende: 20.05 Uhr
Einsatzleiter: Marcus Krahn (stellv. OBM)
Einsatzkräfte: 12

Fw. Bienenbüttel, TLF 16-25, LF 8/S, stellv. Gemeindebrandmeister Giere