Unbekannter Feuerschein im Wald

Presseteam – Feuerwehr Bienenbüttel
Stefan Kommert

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Ein unbekannter Feuerschein im Wald wurde von einem Anwohner in der Pastorenkoppel der Feuerwehreinsatzleitstelle in Uelzen gemeldet.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Feuerschein ein nicht angemeldetes Lagerfeuer im Wald an einem Ferienhaus war.
Aufgrund der Trockenheit und des derzeitigen Waldbrandgefahrenindexes 3 (Höchste Warnstufe ist 5) wurde
das Feuer von der Feuerwehr abgelöscht. Hierfür musste eine 100m Lange Schlauchleitung verlegt werden. Ebenfalls wurden die Hamburger Mieter des Hauses auf die aktuelle Waldbrandgefahr hingewiesen.

Einsatz: 16/2015
Datum: 14.04.2015
Alarmierung: 22.29 Uhr
Einsatzende: 23.15 Uhr
Einsatzleiter: Stefan Kommert
Fw. Bienenbüttel: ELW, TLF 16/25, LF 8/S
Einsatzkräfte: 21