Ministerpräsident gibt bekannt: NABK in zwei Wochen wieder im Schulbetrieb!!

Der Ministerpräsident Stephan Weil sicherte heute den Feuerwehrleuten in Niedersachsen über eine Statusmeldung bei Facebook die Wiederaufnahme des Schulbetriebs an den beiden Standorten der Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Celle und Loy in den nächsten zwei Wochen zu…
Hier die Statusmeldung des Ministerpräsidenten:
„Eine gute Nachricht für alle Aktiven bei Feuerwehr und Katastrophenschutz: Die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz wird in zwei Wochen wieder für ihren eigentlichen Zweck zur Verfügung stehen. Die Unterbringung von Flüchtlingen dort war vorübergehend zwingend notwendig und ist niemandem leicht gefallen. Klar ist aber auch: Die Ausbildung der Feuerwehren und Katastrophenschutzkräfte ist absolut wichtig und wird bald an der NABK wieder möglich sein.“
Foto: Weil bei der Kreisbereitschaft Uelzen im Zuge der Hochwasserkatastrophe 2013