1. Gemeindejugendfeuerwehrversammlung der SG Rosche

Am 29.01. hatte der Gemeindejugendfeuerwehrwart Christian Molitor zu seiner ersten Gemeinde Jugend und Kinderfeuerwehr Kommando Sitzung nach Rosche eingeladen.
Teilnehmer waren Kinder- und Jugendfeuerwehren aus; Schwemlitz-Bankewitz, Rätzlingen, Suhlendorf und Rosche Prielip.
Kurz ließ Molitor das Jahr 2018 Revue passieren und schaute sofort auf den gefüllten Kalender des 2019. Neben einem Volleyballtunier in Rosche, einer Leistungsspangenabnahme in Dahlenburg, die Teilnahme am Samtgemeindewettbewerb
stand dann aber das Kreiszeltlager im Mittelpunkt, welches der Landkreis UE ausrichtet und die SG Rosche und die FF Rosche Prielip die Lokation stellt. Mehr noch; eine in Verbindung mit der
DRK-Hundestaffel geplante Gemeinde Kinder-Feuerwehr-Veranstaltung wird sicher für Klein und Groß ein Höhepunkt des Jahres darstellen für die Jugendfeuerwehren wir eine Einsatzübung für dieses Jahr ausgearbeitet Kurzum wurden Aufgaben für alle beteiligte Definiert und die ersten Vorbereitungen initiiert.
Sebastian Gade, der neu gewählte stellv. Gemeindebrandmeister begrüßte und bedankte sich für die vorbildliche Arbeit im Kinder- und Jugendfeuerwehrbereich, dieses werde auch auf Landkreisebene so gesehen, schloss Gade ab.