Ernennungen und Ehrungen der Kreisfeuerwehr Uelzen

Da es, auf Grund der derzeit noch anhaltenden Corona Pandemie, noch nicht möglich war eine Delegiertenversammlung der Kreisfeuerwehr Uelzen stattfinden zu lassen, lud der Kreisbrandmeister in einem kleineren Rahmen zu Ernennungen von Funktionsträgern der Kreisfeuerwehr ein.

Am 01.03.2022 versammelten sich die Führungskräfte gegen 18.30 Uhr an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) um diese Ernennungen in zwei Abschnitten durchzuführen.

Zu Beginn begrüßte Kreisbrandmeister Rüger die Anwesenden und ließ die letzten beiden Pandemiejahre kurz Revue passieren. Die Pandemie stellte und stellt auch die Feuerwehren im Landkreis Uelzen vor eine Herausforderung, dennoch soll schrittweise zu einem Normalbetrieb zurückgekehrt werden. Umso erfreulicher ist es, dass viele Funktionsträger innerhalb der Kreisfeuerwehr weiterhin bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Im Bereich der Kreisjugendfeuerwehr wurden Sascha Wolff zum Kreisjugendfeuerwehrwart sowie Petra Meyer, Thomas Haiduk und Max Schulz zu seinen Stellvertretern ernannt. Nach der Ernennung wurde Thomas Haiduk für seine geleistete Arbeit mit dem Ehrenzeichen der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr geehrt. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit gibt es Neuerungen – Timo Ferch und Christoph Paul wurden zu Pressewarten der Kreisfeuerwehr sowie Jascha Fischer zum Webmaster der KFV-Website ernannt. Auch im Bereich der Kreisfeuerwehrbereitschaften stehen viele Führungskräfte erneut für eine Amtsperiode zur Verfügung, so wurden Gerrit Möhring zum Kreisbereitschaftsführer Süd, Uwe Hinrichs zum Zugführer des 2. Fachzug Süd, Norbert Kuhlmann zum Zugführer des 3. Fachzug Süd, Michael Friebe zum Zugführer des 1. Fachzug Nord, Volker Meyer zum Zugführer des 3. Fachzug Nord sowie Markus Vogel zum Zugführer des Fachzugs Logistik ernannt.

Die beiden Bilder zeigen die ernannten Funktionsträger sowie die Führung der Kreisfeuerwehr. (Anm.: Die Bilder wurden unter 2G aufgenommen. Die Masken wurden nur kurzzeitig – für das Bild – abgenommen.)