Feuerwehr-Mettwurst

Feuerwehr-Mettwurst bei EDEKA

Verkauf vom 1. Oktober bis 31.Dezember 2014

Bild: © Henrik Strate – JF-Hamburg.de

Schon zum vierten Mal startet EDEKA Nord die “EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst”-Aktion. Diese Aktion läuft vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 2014. Von jeder verkauften Mettwurst führt EDEKA Nord einen Euro an die fünf norddeutschen Landesfeuerwehrverbände ab. In den vergangenen drei Jahren konnten bereits über 150.000 Euro bereitgestellt werden.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Feuerwehren mit ihrer Einsatzbereitschaft und hervorragenden Jugendarbeit zu unterstützen“, sagt Carsten Koch, Geschäftsführer EDEKA Nord, zum Engagement. „So helfen wir, ein Stück Heimat zu sichern“, betont Koch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und dem befürchteten Rückgang der Dienst leistenden Einsatzkräfte in den kommenden Jahren.

Die komplette Pressemitteilung der EDEKA Nord kann hier nachgelesen werden.