SG Rosche: Nachlese in Suhlendorf zur Dienst- und Deligiertenversammlung

Text: Frank Nieschulze, Presseteam der Feuerwehren der Samtgemeinde Rosche

Traditionell läd Gemeindebrandmeister Henning Räthke nach der Dienst- und Deligiertenversammlung die Führungskräfte der Feuerwehren der SG Rosche zu einer Nachlese mit Essen ein, in diesem Jahr in das Gerätehaus nach Suhlendorf.
H. Räthke bedankte sich für die absolut komplette Teilnahme seiner Führungskräfte. Außerdem ging er noch einmal auf Spezifika der Samtgemeinde ein.
Aus der Samtgemeinde wurden folgende Kameraden befördert und geehrt:
Zum Oberlöschmeister befördert wurde Torben Teichmann aus der Ortswehr Dalldorf-Grabau.
Brandmeisterin Michaela Sawatzki aus Suhlendorf und Erster HLM Friedhelm Wilhelm Gehrke aus Rätzlingen erhielten die bronzene Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes.
Oberbrandmeister Hartmut Müller aus Oetzen erhielt die silberne Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes.

GemBM Henning Räthke ehrt den 1. Hauptfeuerwehrmann Andreas Ludolphs mit der FUK Ehrennadel in Gold
GemBM Henning Räthke ehrt den 1. Hauptfeuerwehrmann Andreas Ludolphs mit der FUK Ehrennadel in Gold

Neben einem regen Austausch über die Berichte in der vorangegangenen Versammlung wurde während der Nachlese der Erste Hauptfeuerwehrmann Andreas Ludolphs aus der Wehr Dalldorf-Grabau mit der FUK Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.