Kinderfeuerwehr Bad Bevensen baut Hotel im Kurpark

Bericht und Bild: A. König – PW FFw Bevensen-Ebstorf

Freizeitkünstler Initiative Ostkreis Uelzen übergibt Spende zur Eröffnung

IMG-20150411-WA0003Bad Bevensen. In den letzten Wochen wurden Baumaterialien zusammengetragen und im Feuerwehrhaus Bad Bevensen entstand ein für sich einzigartiges Hotel. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. 14 Kinder machten sich auf den Weg in den Kurpark und präsentierten voller Stolz ihr liebevoll gebasteltes Insektenhotel. Mit dabei ihre vier Betreuerinnen, Gabriele Beckedorf, Stefanie Heilmann, Sandra Jahnke und Adriana Struve.

Tatkräftige Unterstützung fand unsere Kinderfeuerwehr bei Gärtnermeisterin Christiane Wittkowski von der Samtgemeinde Bevensen Ebstorf. Christiane, die gute Seele unseres Kurparks und selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Tätendorf-Eppensen, unterstützte tatkräftig mit ihrem Fachwissen beim Bau und Aufstellen des Insektenhotels.

Begeistert begleitet wurde unsere Kinderfeuerwehr von Herrn und Frau Baumann von der Freizeitkünstler Initiative Ostkreis Uelzen. Die beiden in Bad Bevensen bekannten Kunsthandwerker drückten ihre Begeisterung in Form einer Spende an die Kinderfeuerwehr Bad Bevensen aus. Nach getaner Arbeit zog die muntere Karawane weiter in die Fußgängerzone um den Dienst der Kinderfeuerwehr Bad Bevensen bei einem Eis in der Sonne ausklingen zu lassen.

IMG-20150411-WA0019