Jahreshauptversammlung der FFw Golste in Natendorf

Bericht & Bild Olaf Venske (FFwPW Bevensen-Ebstorf)

ffpr. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 3. Februar 2018 der Ortsfeuerwehr Golste in Natendorf konnte Ortsbrandmeister Volker Meyer neben den aktiven und passiven Kameradinnen und Kameraden seiner Wehr auch zahlreiche Gäste aus Rat, Verwaltung, Kreisfeuerwehrführung und befreundeter Wehren begrüßen.

In seinem Jahresbericht konnte er neben Einsätzen, Übungen auch den Ausbildungsdienst der Wehr hervorheben. Die 29 aktiven Einsatzkräfte, darunter 8 Atemschutzgeräteträger hatten das Jahr über einige Dienste auf dem Plan. Zusätzlich befinden sich 11 Kameraden in der Altersabteilung  und 6 weitere in der Jugendabteilung. Im vergangenen Jahr konnten 3 Neuaufnahmen geworben werden, diese werden nach beendeter Truppmann – Ausbildung die Wehr tatkräftig unterstützen. Christian Schulz, stellvertretender Ortsbrandmeister spricht in seiner Rede noch einmal kritisch den Feuerwehrbedarfsplan an. Der stellvertretende Bürgermeister Christoph Elbers bedankte sich im Namen der Gemeinde für die problemlose Zusammenarbeit und der hohen Einsatzbereitschaft der Wehr.

Neuafnahmen: Jonas Schröder, Justin Vergin, Emanuel Quest.

Wahlen: Sicherheitsbeauftragte: Susanne Krumwiede,      Schriftführerin: Katrin Schröder

Beförderungen: Genor Schröder zum Oberlöschmeister, Christian Schulz zum 1. Hauptlöschmeister

Ehrung: Feuerwehr – Kameradin des Jahres:  Ramona Meyer