Kreisfeuerwehrverband Uelzen

Kreisfeuerwehrverband Uelzen

Allgemein, Besondere Festlichkeiten, LK Uelzen, SG Bevensen-Ebstorf

Tätendorf-Eppensen lädt zum 80-jährigem Bestehen zu Lindenbergwettkämpfen ein

IMG_0145 (FILEminimizer)80 Jahre Feuerwehr Tätendorf-Eppensen! Dies war wieder einmal Grund genug, dass die Kameraden zu ihren schon traditionellen Lindenbergwettkämpfen einluden. Am vergangenen Freitag, den 11.07.2014, sollten bei besten Wetterbedingungen und “top” Geläuf 12 Gruppen in Tätendorf auf dem Lindenberg an den Start gehen.

Der Gastgeber begann, wie man es gewohnt ist, als erste Gruppe desIMG_0168 (FILEminimizer) Tages. Mit einer Übung von 37,9 Sekunden legten sie die Messlatte für die Konkurrenz schon zu Beginn unglaublich hoch. Keiner sollte an diesem Tage die Übung schneller absolvieren. Masendorf wurde Zweiter und die Kameraden aus Borg kamen auf Platz Drei.

Von Stefan Düsel ( Presseteam der FFw Barum )

Feuerwehr Barum / Presseteam und Gruppenführer der 1. Wettbewerbsgruppe